Angepinnt Screenshot-Thread II

@anne92: Ich muss sagen, dass dieser Comic-Filter, den du benutzt hast, die Optik des RTP ganz schön aufwertet. Mach's doch tatsächlich so, wie von @AggroMiau vorgeschlagen und tu dich mit @ReikaSolanin zusammen. Ich glaub, das könnte richtig gut werden, wenn ihr da gemeinsam einen Stil entwerft! Vor allem, wenn man zusätzlich noch einige zum Comic-Stil passende Details hinzufügt z.B. Gesichter für die Charaktere. Ich würde einen solchen Grafikstil sicherlich benutzen und viele andere bestimmt auch.

Grüße Two~
      Ich wäre dafür das Anne für diesen Zweck wenn sie Interesse daran hat mich oder Aggro und mich in eine Konverstion schmeißt wo wir das beschreibseln können. ^-^

Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
      In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.

Lost Wonderland

Dafür das du noch ein Anfänger bist, ist es ganz okay. Nur kann ich dir einen Rat geben dir die Autotiles nochmal anzugucken und auch die Mapping Fehler auszuarbeiten, weil viele stücke der tiles in dieser Map fehlen und noch ergänzt werden müssen. Wenn du das gemacht hast kann man weiter gehen und sagen mehr leben in die Höhle zu bringen, dann Atmosphäre und schon hast du eine super Map. Allerdings kommt alles stück für stück und man sieht ja das du dir mühe gegeben hast ^^
      @Moonvile
      Ergänzend würde ich vllt noch kurz den Gedanken einwerfen, welcher Bildschirmausschnitt später im Spiel auch sichtbar ist. Wenn ich das richtig erkenne, hast Du an der mittigen Rückwand einen imposanten Wasserfall gebaut. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die begehbaren Wege etwas weiter nach oben einzurücken oder die mittige "Plattform" etwas zu verlängern, damit der Spieler diese Szenerie später auch zu Gesicht bekommen kann.
      Solltest Du sowieso mit einer veränderten Bildschirmauflösung arbeiten, hat sich dieser kleine Denkanstoß vllt sogar schon erledigt. :)

Momentan ringe ich noch ein wenig mit mir, da ich ungerne leere Versprechungen mache. Aber vielleicht kommt demnächst endlich mal ein Thread zustande, welcher mein bisheriges Konzept einer breiteren Masse veranschaulicht. Dann gibt es kein Zurück mehr und der Perfektionismus hat sich mit Kompromissen zufrieden zu geben, damit auch etwas Spielbares entsteht. :D

@Moonvile super Karte wenn man bedenkt, dass du Anfänger bist - alle Achtung da schon mal vorweg.

Hab soweit auch erstmal nur ein paar VerbesserungsVorschläge:
      • Bei einigen der dunklen "Flecken" im Wasser sind die Kacheln arg eckig... da würde ich nochmal schauen, ob sich die Übergänge da via Shiftmapping 'sanfter' gestalten lassen
      • Beim linken Ausgang, ist der Schatten der Klippe nicht ganz hochgezogen (rechter Rand)
      • und am linken Rand dieser Plattform habe ich gerade noch ein Stückchen Klippe erspäht das verkehrt herum steht.

Ansonsten Hammer Alter, der Neid ist jetzt schon mit dir...Ich steh' auf notorischen Kriegsfuß mit Klippen, Höhlen, Landschaft ... etc pp... Du machst das super, da wirst du uns bald richtig (was) vorführen :P
      BabyHüter sagt!
      :megaphone: Support your Local QuestBrett

:construction: UnderConstruction :construction: