anne92's Ressourcen (MV)

anne92's Ressourcen (MV)

Hallo zusammen! :)

Ich versuche mit dem RPG Maker MV momentan ein Spiel mit Western-Thema zu machen. Dafür habe die Grafiken vom RPG Maker etwas verändert und zusammengestückelt... und das Ergebnis wollte ich mit euch teilen, falls ihr euch auch mal ein Western-Spiel erstellen wollt. Ich habe sowas zum ersten Mal gemacht, deswegen ist es vielleicht nicht sooo gut geworden. Hoffentlich gefällt es euch trotzdem.

Das eine ist ein Tileset mit Indianerzelten, Schildern, Pflanzen, Grabsteinen, Plakaten usw. ... und das andere sind sich bewegende Figuren, u.a. tanzende und trommelnde Indianer, ein Glühwürmchen, ein Barkeeper und ein Pianist (das ist der Mann ganz unten links, den man nur von hinten sieht).

Eventuell folgen in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten noch mehr Sachen.

Spoiler anzeigen
      Ich stelle es kostenlos für die nicht-kommerzielle und kommerzielle Benutzung zur Verfügung. Credits müsst ihr mir nicht unbedingt geben, das ist mir nicht so wichtig. Meine Ressourcen sind "Edits" vom RPG Maker MV, also liegt das Urheberrecht wohl bei Kadokawa.

Liebe Grüße,
      anne92
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anne92“ ()

Danke, dass du deine Werke mit uns teilst.
      Aber einen kleinen Tip gebe ich dir noch: Schreibe bitte in deinem Start-Post deine Nutzungsbestimmungen mit rein, also ob man dir Credits geben soll, ob deine Ressis/Edits auch commerziell genutzt werden dürfen, und ob noch andere Credits angegeben werden müssen.

Mir gefallen deine Edits ^^. Mach weiter so :^^:
      Liebe Grüße _(@);;
      Partner: Amazon.de Zum Shoppen hier klicken

Von mir erstellte Ressourcen findet ihr hier:

Nachdem einige von euch meinen Comic-Stil für ganz gut gefunden haben, will ich mal ein paar der Tilesets mit euch teilen. Charaktere in diesem Stil werde ich auch bald hier hochladen. Also falls ihr auch ein Spiel mit so einem Comic-Stil erstellen wollt, bedient euch einfach hier :)

Ist natürlich alles noch nicht perfekt und ich werde wohl auch noch einige Dinge verändern bzw. verbessern müssen. Hab schon ein paar gute Tipps dazu hier im Forum bekommen. Falls von euch auch jemand Zeit und Lust hat, manche Dinge an den Tilesets usw. zu verbessern, wäre das richtig cool. Vielleicht kriegen wir zusammen ja noch ne richtig schöne und große Auswahl an Ressourcen im Comic-Stil hin :)
      Dateien
      :teddy: ui cool hatte deinen neuen Style ja schon vorher bewundert aber dass du das ganze auch noch als Ressourcen frei zur Verfügung stellt ist 'suuuuupaaah' :thumbsup:

Ich lad's mir mal runter und checke dann auch noch mal bei Gelegenheit ob ich noch kleinere Glitches oder was anderes für's FineTuning finde :D
      BabyHüter sagt!
      :megaphone: Support your Local QuestBrett

:construction: UnderConstruction :construction:

Ui ui, sehr schick! :thumbsup: Hab die Tiles jetzt mal ein wenig genauer unter die Lupe genommen (also es geht in diesem Beitrag um die Comic Tiles!) und mal geschaut ob mir etwas auffällt das man verbessern/ändern könnte. Aber vorab: Ich finde diesen Stiel gaaanz große Klasse! Ich bin an Grafik bei weitem nicht für alles zu begeistern, ich spiele ja auch fast nur Spiele in Anime/Comic-Grafik aber auch hier bin ich öfters mal anspruchsvoll und wenn es mir nicht gefällt bin ich schonmal kritischer bei dem Spiel als ich vielleicht sein sollte. Was ich damit sagen will ist, es muss schon stimmig und schön sein das es mich fesselt und das hast du geschafft! Das ist nicht leicht und schonmal ein klarer Pluspunkt für dich! :thumbup:

Und hier nun mein Ergebnis:
      Tileset 02 (Stadt): Hier passen meiner Meinung nach drei Tiles nicht so ganz zum Gesamtbild.
      1. 6 Reihe von links, das "Gitterchen" über dem grünen Fenster: Ich weiß nicht ob man das besser machen kann weils eben so klein ist aber irgendwie finde ich sieht das noch zu "detailiert" aus im Gegensatz zum Rest und sieht deswegen für mich nicht so ganz stimmig aus.
      2. Der "Riss für den Boden/Wand": Auch hier habe ich das Problem mit den Details. Ich würde es schöner finden wenn der Riss gröber dafür aber weniger detailiert dargestellt werden würde. So erinnert er doch noch sehr an den RTP Riss und sticht mir daher sofort ins Auge. Vielleicht wäre gerade bei diesem Stiel auch zu überlegen ob man ihn anhand des "groben Stiels" so ziemlich durchgängig in einer dicke darstellt, also das er am Rand/Ende nicht dünner wird.
      3. Die Gitterstäbe: Hier sticht es nicht so heraus wie bei dem Riss (dieser springt mir am meisten ins Auge), aber hier finde ich die Übergänge etwas hart.Sonst wirkt der Übergang eher.... weich... oder cremig... sozusagen. Da könntest du auch schauen ob du das etwas weicher gestalten kannst.
      4. Das Loch für Wand/Boden: Auch hier habe ich das Problem wie bei dem Riss, aber nur sehr schwach sozusagen. Ich glaube es würde ein wenig schöner aussehen wenn man die rissigen Ränder etwas überarbeitet und anders gestaltet.

So, das wars soweit mal von mir. :)

Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
      In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.

Lost Wonderland