Sudoku

Damit hier auch alles mit rechten Dingen zugeht, bewerbe ich mich für mein Spielchen "Sudoku".

Name des Spiels: Sudoku

Entwickler: Schnecke

Maker: VxAce

Genre: Rätsel/Denkspiel

Beschreibung:

Ihr kennt doch sicherlich alle Sudoku, das Zahlenpuzzle oder auch Zahlenrätsel.

Steuerung:

Pfeiltasten = grünes Quadrat (Cursor) bewegen, Zahl auswählen

Enter-Taste = Auswahl, Zahlauswahl-Fenster öffnen, Zahl einfügen

Beschreibung:

Sudoku ist ein Zahlenrätsel.

Das quadratische Spielfeld ist in drei mal drei Blöcke unterteilt. Jeder dieser Blöcke besteht wiederum aus 9 Kästchen. Das gesamte Spielfeld besteht somit aus 81 Kästchen die sich 9 Spalten und 9 Reihen zuordnen lassen. Von diesen 81 Feldern sind einige Felder vorgegeben, in denen Zahlen zwischen 1 bis 9 stehen.
    Das Ziel des Spiels ist, das Spielfeld zu vervollständigen. Dabei sind die vom Spiel vorgegebenen Zahlen nicht veränderbar. Die leeren Kästchen müssen mit Ziffern gefüllt werden.

Dabei gelten folgende drei Regeln:

In jeder Zeile dürfen die Ziffern von 1 bis 9 nur einmal vorkommen
    In jeder Spalte dürfen die Ziffern von 1 bis 9 nur einmal vorkommen
    In jedem Block dürfen die Ziffern von 1 bis 9 nur einmal vorkommen
    Das Spiel ist beendet, wenn alle Kästchen korrekt gefüllt sind.

Vorstellungs-Thread und Download:

Sudoku
    Liebe Grüße _(@);;
    Partner: Amazon.de Zum Shoppen hier klicken

Von mir erstellte Ressourcen findet ihr hier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnecke“ ()

Oh, das klingt interessant. Das halte ich mal im Hinterkopf für mein Wochenende. Wenn mein Laptop-Tablet-Hybrind ankommt. Dann habe ich da gleich das erste "Sinnvolle" drauf zum Ausprobieren.
    Bis dahin denke ich werde ich mir hier noch durch die Projekte wuseln und schauen was sonst noch so interessant klingt für mich.
    Aber für solche Sachen wie Sudoku bin ich ja immer zu haben :)