Creepypasta-Story-Contest "Der Fluch der alten Dame"

Creepypasta-Story-Contest "Der Fluch der alten Dame"

:quill: Für alle Schreiberlinge gilt es nun, passend zum Titel "Der Fluch der Alten Dame" eine Creepypasta/Gruselgeschichte zu schreiben. Wie ihr schreibt, bleibt euch überlassen... ob witzig, ernst, grausig oder was auch immer euch einfällt. Wichtig ist, dass eure Story einen Gruselfaktior hat und sie die folgenden drei Worte enthält:
      • Dosenravioli
      • Sitzkissen und
      • Schneckenhaus
      Außerdem soll eure Geschichte passend zum Titel sein. Lasst eurer Phantasie freien Lauf.

:skull: Wer in eurer Story die Hauptrolle spielt, ob Mensch, Tier, Monster oder sonstiges, ist egal.

:document: Es müssen die Worte "Dosenravioli", "Sitzkissen", und "Schneckenhaus" in der Story vorkommen und zu dem Titel: "Der Fluch der alten Dame" passen.

:shadow: Geschichte muss von euch persönlich für diesen Contest angefertigt worden sein (bitte keine Gruppenarbeit).

:slash: Die Story darf nicht vorher veröffentlicht werden.

:notes: Minimum 500 Buchstaben, Maximum 3 DIN A 4 Seiten in Schriftgröße 10 und Schriftart Arial.

:book: Geschichte muss in sich geschlossen sein (also nicht nur ein unfertiger Teil).

:clipboard: Anmeldung hier im Thread oder per PN an Schnecke

:calendar: Abgabeschluss ist Mittwoch der 21.06. Ihr habt also 4 Wochen Zeit zum Schreiben.

:mail: Abgabe per PN an Schnecke als .txt, .doc oder .pdf (am Besten direkt als .pdf wenn möglich)

• Alle angenommenen Abgaben werden als PDF-Format und anonymisiert in einer ZIP verpackt zum Download bereit gestellt.
      • Jeder im Forum gemeldete User mit min 1 Beitrag darf voten, auch Contest-Teilnehmer, die aber nicht für sich selbst stimmen dürfen.
      • Voting erfolgt als Stimmabgabe per PN an mich.
      • Um am Voting teil zu nehmen, müssen alle Abgaben gelesen worden sein und zu jeder min. 1 Satz in der PN geschrieben werden. Zusätzlich sollt ihr euren Platz 1 bis 3 in der PN benennen.
      • Es wird einen Voting-Zeitraum von 3 Wochen geben. Wenn in diesem Zeitraum nicht min. 3 Votes zustande kommen, wird der Contest leider ohne Sieger ausgehen müssen.
      • Anschließend wird anhand eurer Votings der Sieger errechnet und es folgt die Siegerehrung, bei der noch mal alle Abgaben mit den passenden Autoren verbunden werden.

:trophy: Platz 1
      erhält einen Steam-Gutschein im Wert von 10,00 €
      plus

einen Ressourcen-DLC oder ein kleines Spiel als DLC von Steam (Auswahl aus 5 verschiedenen DLC's)
      plus
      eine Auszeichnung fürs Profil

:medal: Platz 2
      erhält einen Steam-Gutschein im Wert von 5,00 €
      plus
      einen Ressourchen-DLC oder ein kleines Spiel als DLC von Steam (Auswahl aus 3 verschiedenen DLC's)
      plus

:medal: Platz 3
      erhält einen Ressourchen-DLC oder ein kleines Spiel als DLC von Steam (Auswahl aus 3 verschiedenen DLC's)
      plus

:present: Alle Teilnehmer erhalten eine kleine Signatur

:shadow: User
      :hourglass: ausstehend/
      :tick2: abgeben /
      :cross2: abgesagt
      Atharod
      :hourglass:
      Reika
      :tick2:
      Lucy Fox
      xYaYx
      Lady Xiahou
      Genwin
      Pegiii
      Jumanji

Frage
      Antwort
      Darf ich den Titel selber aussuchen?
      Nein. Der Titel muss "Der Fluch der alten Dame" bleiben
      Darf ich die drei Pflicht-Worte auch umschreiben?
      Ja. Eine Unschreibung der vorgegebenen Worte ist auch möglich, wenn es eindeutig zu 100% das Wort beschreibt.
      Spielt es eine Rolle , aus welcher Perspektive man das schreibt?
      Nein. Es spielt keine Rolle, aus welcher Perspektive man das schreibt.

Wären auch Gedichte, Tagebucheinträge oder ähnliches erlaubt?
      Nein. Es muss eine Kurzgeschichte sein, also eine in sich abgeschlossene Geschichte.
      Unterliegt dieser Contest eigentlich einer Altersbeschränkung?
      Nö eigentlich nicht xD. Es ist doch schön, wenn man sich beim Lesen so richtig schön gruseln kann :D
      Gilt als Umschreibung für das Sitzkissen auch Sitzsack?
      Ja, weil ein Sitzkissen ja nicht unbedingt ein Sitzkissen für den Stuhl sein muss, es gibt auch große für den Boden ;)

Wir behalten uns vor, die Regeln ggf bei Notwendigkeit zu verändern oder zu ergänzen

Habt ihr noch Fragen zum Contest? Dann einfach hier in den Thread schreiben.

[Ein ganz liebes Dankeschön an Lucy Fox für diese tollen Grafik-Banner]

Liebe Grüße _(@);;
      Partner: Amazon.de Zum Shoppen hier klicken

Von mir erstellte Ressourcen findet ihr hier:

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „Schnecke“ ()

Ich melde mich an! *In Thread festkrall und mit tippen beginn*

---

Ich melde mich auch an! In meinem Kopf rattern bereits fleißig die Ideen durch... :D

Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
      In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.

Lost Wonderland

Mein bescheidener Beitrag als Möchtegern-Modern-Haiku

Dosenravioli auf Sitzkissen
      - im Schneckenhaus -
      der Fluch der alten Dame

Spaß beiseite, das ist kein Beitrag. Die Arbeit überlasse ich den richtigen Schreiberlingen. Und bin schon sehr gespannt was dabei rumkommen wird. :thumbsup:
      BabyHüter sagt!
      :megaphone: Support your Local QuestBrett

:construction: UnderConstruction :construction:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AggroMiau“ ()

AggroMiau schrieb:

Mein bescheidener Beitrag als Möchtegern-Modern-Haiku

Dosenravioli auf Sitzkissen
      - im Schneckenhaus -
      der Fluch der alten Dame

... wird evtl. sein,
      die Blag... ehm, jungen Verwandten
      nicht für eine zeitgemäße Esskultur
      gewinnen zu können.

Gilt das jetzt schon als Anmeldung und Pflicht,
      dann auch einen spooky Text einreichen zu müssen ?
      Dann sollte ich mich wohl dranmachen.

Wohlsein, und
      smile
      Ich kann versprechen, dass ich mir die Ergebnisse durchlesen und bei Bedarf bewerten werde.
      Ob ich auch etwas Eigenes schreibe, ist aber leider ungewiss. o.o
      Signatur:
      Nur ein Versuch ist mein erstes eigenes Rollenspiel. Jemand namens Ferraschno ist im Versuchland gestrandet und muss von dort weg. Aber welche Entscheidungen trifft er während seiner Suche nach Hilfe? Und wird er das Land wieder verlassen können? Das liegt in der Hand des Spielers. Wer gerne Entdecker spielt, dem dürfte "Nur ein Versuch" gefallen.

Akzeptiere NIEMALS einen Mikrochip unter deiner Haut, wenn dir deine Freiheit lieb ist!
      Unterliegt dieser Contest eigentlich einer Altersbeschränkung? Ich hab die Nacht über nämlich noch mehr Ideen in den Kopf bekommen, weiß aber nicht ob ein paar davon vielleicht den Rahmen sprengen würden... :D

Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
      In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.

Lost Wonderland

Umso besser. Wenigstens mal kein Kindergarten gegrusel.

Ich bin auf alle fälle schon dabei schön Stimmung aufzubauen, also verbietet mir das nachher nicht. Das wäre dann echt sehr böse...

---

Ich versuche es auch mal. Vielleicht wird es ja was

Story: 100%
      Events: 1 %
      Mapping: 10%
      Scripts: ~100%
      Musikauswahl: 5 %
      :ab16: :s_psycho:

As I become more present now
      I can't see through the pain
      A hollow cut through my veins
      (the shadows take their toll)

And did you leave me anything?
      You're the phantom of my past...
      Do you expect me to last, this way?
      (a scar and a phantom pain)

(Ludvig Forssell - A Phantom Pain )

Die erste Abgabe ist bei mir eingetrudelt.
      Nun warte ich natürlich noch auf andere Abgaben ;) . Freu mich schon drauf, mehr zu lesen :^^:
      Liebe Grüße _(@);;

Mijani schrieb:

Da Horrorstories absolut nicht meins sind, werde ich diesmal wohl keine Abgabe machen.

Hattest du letztes Jahr nicht den "Sommer des Grauens" gewonnen?
      Also komm schon. Mach es mit dem Olympischen Geist, denn es kommt nicht drauf an, wie gut man dabei ist, sondern nur darauf dabei zu sein. ^^

... und ein bisschen "Buh!" und ein wenig " -P=D- Muhahahahah! -P=D- " darf auch nicht fehlen.
      Also lass die Fangzähne kreisen, die Haare sträuben, die dunkelsten Höhlen erstrahlen, die Blitze zucken und die Erde erbeben!

---

Also Horror ist (wie man an Lullaby ja gesehen hat xD ) auch echt nicht mein Genre. xD
      Aber es ist interessant, mal was zu schreiben, was einem eigentlich eher nicht so liegt. ;D

Noch 17 Tage! Los Leute, schreibt!!!!!!!!!! (\`O´/)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucy Fox“ ()

Die zweite Abgabe ist angekommen...
      Das wollt ihr doch nicht so stehen lassen?
      Also ran an die Tastatur und losgeschrieben ^^. Ich erwarte noch viel viel mehr... sonst ist es bald zu spät für euch... :hueter
      Liebe Grüße _(@);;

:hueter -P=D- Muhahahaha -P=D- :hueter
      Ich glaube ich versuche es mit ein bisschen Feuerwerk!

Wenn man mehrere Geschichten abgeben will muss man eine Auswählen, oder? Hatte da gestern nämlich noch spontan eine Idee bekommen, die mich auch irgendwo geflashed hat, nur wüsste ich nun nicht welche ich dann besser einreichen sollte. Zumal die erste noch nicht einmal fertig ist. (Aber ich habe ja noch 11 Tage. :D )

---

@Atharod

Ja, wenn du mehrere schreibst und abgeben willst, musst du dich für eine entscheiden, die dann veröffentlicht werden soll. Für die Entscheidung hast du dann auch bis zum Abgabeschluss Zeit, denn ich darf, kann und will die Entscheidung dann nicht treffen :D .

Ich freuch mich aber schon auf deine Abgabe, und natürlich auf alle anderen natürlich auch... Es macht Spaß alles als Erste lesen zu dürfen xD
      Liebe Grüße _(@);;