RPG Maker 2000 Facesets im Kampf/HUD

Kommt drauf an.
    So wie du deine Frage gestellt hast, gehe ich mal davon aus das du das Standard-KS des 2k nutze willst.
    Wenn das so ist, dann sieht das eher schlecht aus.

Wenn das Face, des Angreifers, nur gezeigt werden soll, wenn dieser angreift (Eben in so einer Art Comic-Stil mit kampflauten), dann könntest du vielleicht etwas machen (ich muss mir die Kampf Effekte dann aber nochmal anschauen. Das dauert aber vorerst, da ich derzeitig wieder Nacht aktiv bin und gleich ins Bett wollte.)

Wenn du nun ein Permanentes HUD haben willst, wie es beim XP, ACE oder im MV der Fall ist/sein kann. Dann müsstest du wohl eher ein eigenes KS aufbauen. Ich denke das man das nicht mit dem 2K machen konnte.
    Aber wie gesagt, ich bin mir im moment nicht 100% sicher.

Außerdem weiß ich im Moment nicht wie weit meine "Illegale" Version von der "Legalen" auf Steam unterscheidet.

---

Das es aufs eventen hinausläuft habe ich mir schon gedacht, leider hat sich mir bisher nicht erschlossen wie ich das anstellen soll.
    Da ich dazu auch nichts gefunden habe im Internet, denke ich werde ich mit dem normalen Hud wohl einfach weitermachen müssen.
    Wird aus Retro halt richtig Retro, kann ich mich auf wichtigere Dinge konzentrieren.^^
    So eben alles getestet was mir eingefallen ist... Ich muss TwoFace leider zustimmen. Ein HUD ins Standard-Kampfsystem des 2k einzubauen ist nicht möglich.

Leider weiß ich auch nicht wo man nun ein gutes Kampfsystem-Tutorial her bekommt. Aber so wie ich das lese würdest du das KS nun eh so benutzen, wie es ist.
    Von daher wünsche ich dir nun noch viel Erfolg.

---