Lord Xantos (Alpha Version)

Lord Xantos (Alpha Version)

Hallo zusammen.

Wer bin ich?

Mein Name ist Darc/Darcion. Im Forum Darc82.

Das ist überhaupt mein erster Post hier und es geht gleich mal los. Ich habe schon ein Spiel soweit fertig, das ich es Alpha nenne und es gerne an ein Publikum zeigen möchte. Fertig ist es also noch nicht, es ist auch erst mein einziges Projekt. Ich möchte Feedbacks und Bugs sammeln um dieses Spiel fertig zu machen. Damit das nicht mein Vorstellungsbeitrag wird, den habe ich nun hier Hallo zusammen :P

Also zurück zum Spiel. Begonnen hatte ich es bereits 2013 und immer wieder lange unterbrochen, erst 2016 kam ich richtig gut vorran und nun bin ich durch. Ich würde euch also gerne etwas über meine Story erzählen.

Lord Xantos ist ein Fantasy Spiel, es ist etwas von Final Fantasy und Breath of Fire abgeleitet. Also beginn ich einfach mal worum es geht.

Information

Lord Xantos ist ein reines Fantasy/RPG Spiel nur von mir auf Basis des RPG-Maker ACE erstellt. Verwendet wurden viele Plugins und die Musik von Kevin MacLoud, mehr weiter unten in den Credits.
      Ihr spielt einen Charackter dem Ihr einen eigenen Namen geben dürft. Im ganzen Spiel wird es insgesamt 13 Helden geben. Mehr zum Spiel unter Story. Dort habe ich auch zwei Videos eingebaut. Ich finde Videos etwas dynamischer als Bilder.

Story
      Spoiler anzeigen

Wir befinden und in Argo und der Hauptcharakter startet in einem kleinem Ort namens Fura. Wir erleben im Akt: Prolog eine Vorgeschichte, bevor es überhaupt richtig losgeht. Später folgen dann noch 6 weitere Akte, man kommt so auf 15 Stunden und mehr.

Mehr über den Start könnt Ihr hier aus dem Video entnehmen:

Die Welt ist ziemlich groß, es gibt mehrere Kontinente die man später frei bereisen kann. Außerdem sind viele Helden zu finden.

Besonders stolz bin ich auf einige meiner Rätsel und "Allgemeinen Scripten". So könnt Ihr euch mit einer Exitrolle immer an den Anfang eurer aktuellen Instanz zurückporten, denn in der Instanz selber könnt Ihr auf keine Portalrollen oder ähnliches zurückgreifen. Meine Portalrollen können auf entdeckte Städte benutzt werden, um schneller reisen zu können. Natürlich gibt es auch Schiffsrouten die man benuzten kann.

Eines meiner Rätsel erzeugt immer einen neuen Zufallscode, den ich per Farbe signalisiere und man muss daraus den sechstelligen Zahlencode ermitteln. Sobald man aus dem Level geht, beginnt er wieder ganz neu. Auch eine Harte Nuß ist mein Level "Maze". Dort lauern Fallen und umherfliegende Flammen, die einen Schaden, man kann sich nur an Brunnen wieder auffrischen, verlässt man das Level, beginnt alles von vorne.

Eines meiner intensivsten Level ist aber der "Vulkan", dort reicht der Sauerstoff immer nur für 2:30 Minuten, man muss in dem gigantischen Irrlevel Schutzräume finden, dann beginnt die Uhr wieder von vorne. Ist die Zeit abgelaufen, erleidet man sekündlichen Schaden.

Hier ein kleines Video aber Achtung Spoilergefahr im Video:

Außerdem könnt Ihr viele lustige Passagen im Spiel finden und immer wieder wird es etwas Abwechslung geben. Also die Story ist natürlich Linear aber es gibt genug Seitenquests die einem Vorteile bringen können.

Was fehlt dem Spiel also noch?

Balance, Feinschliff, Bugs die zerquetscht werden müssen und allerlei Feedback.

Downloadlink

Herunterladen könnt Ihr es hier:
      https://www.dropbox.com/s/hgs7mqeukm5v9kj/Lord_Xantos.exe?dl=0
      Die Datei ist 338MB groß.

Aso, hier meine Credits, die sind zwar auch im Spiel aber wer es vorher wissen möchte.

Credits
      Spoiler anzeigen

Story und Umsetzung

Darcion

Musik

Kevin MacLoud

Liedliste:
      Send for the Horses
      Division
      Crossing the Chasm
      Ave Marimba
      Angel Share
      Galway
      Disquit
      Dreams Become Real
      Indore
      Lively Lumpsucker
      Lost Time
      Mystic Force
      This House
      Heavy Heart
      Intrepid
      Airship Serenity
      Ascending the Vale
      Carpe Diem
      Crypto
      Curse of the Scarab
      Final Battle of the Dark Wizard
      Fireflies and Stardust
      Floating Cities
      Fresh Air
      Gregorian Chant
      Hidden Wonders
      Immersed
      Killers
      Magic Forest
      Myst on the Moor
      River of Io
      Ryno´s Theme
      Soaring
      Thunderbird
      Vanishing
      Village Consort
      Air Prelude
      Earth Prelude
      Egmont Overture
      Expeditionary
      Fire Prelude
      Firesong
      Future Gladiator
      Halls of the Undead
      Living Voyage
      Lord of the Land
      Love Song
      Minima
      Mirage
      Mystery Bazaar
      Noble Race
      Oppressive Gloom
      Phantom from Space
      Pippin the Hunchback
      Shamanistic
      Tabuk
      Teller of the Tales
      The Complex
      The Path of the Goblin King v2
      The Snow Queen
      Water Prelude

Scripts&Plugins

GameOver - by bStefan aka. regendo
      Custom Equipment Slots - by Fomar0153
      Victor Engine basic - by Victor Sant
      Victor Engine Light Effects - by Victor Sant
      Yanfly Engine Ace Core - by Yanfly
      Yanfly Engice Ace Status- by Yanfly
      Yanfly Engine Ace Shop - by Yanfly
      Yanfly Engine Ace Battle - by Yanfly
      Yanfly Engine Ace Victory - by Yanfly
      Yanfly Engine Ace System Options - by Yanfly
      Yami Engine Symphony Battle Symphony - by Yami
      Gamepad Extender - by LoneWolf
      Gamepad Extender Game Adapter - by Jono99
      State Graphics - by Neon Black
      Xail System Core - by Nicke
      Xail System Pre Title - by Nicke
      Equipment Sets - by Emerald

Tilessets

Standard Set
      DS Ressource Pack
      DS+ Ressource Pack

Grafiken alle von deviantart.com
      Nosaj75
      TomEdwardsConcepts
      HugoRichard
      JungPark
      Lathander1987
      SabinBoykinov
      JasonTN

Alpha-Tester

-

Beta-Tester

-

Fragen

Wenn ich etwas vergessen habe, lasst es mich bitte wissen. Dann reiche ich es nach.

Konvertierung nach MV

Ich habe damit begonnen mein Projekt nach MV zu portieren. Hier gibt es schon ein Video wie das ausschaut.

Wie geht das?

Man lädt sich ein Plugin für den VX Ace und steckt es in sein aktuelles Projekt und startet es nur. Hier zum Plugin forums.rpgmakerweb.com/index.p…ce-to-mv-converter.45296/
      Dann hat man sein Projekt nur Grafiken und Sounds sind nicht drin, die habe ich schon übernommen und auf den neuen Standard angepasst. Jetzt gehe ich alle Dialoge durch und ändere wieder viele Sachen. Mit Feedback und Bugs wird dann daraus die Beta.

Was fehlt noch

Ja wie ich oben schon schrieb, ich muss durch alle Dialoge gehen und geänderte Grafiken neu setzten und anpassen. Außerdem sind einige Characktere nun falsch, da muss ich die Grafik austauschen. Das größte wird allerdings das integrieren der Plugins, keines ist mehr drin, hier muss ich alles neu machen. Ich schaue mal was ich brauche und integriere dann wieder alle, ggf. lasse ich welche weg.
      Hier gehts zu meinem Projekt Lord Xantos Lord Xantos (Alpha Version)

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von „Darc82“ ()

Dein Spiel sieht auf alle fälle schon mal Interessant aus ^^ nur kann ich dir vielleicht einen Tipp geben :)
      Um den Thread etwas zu verkürzen sowas wie Spoiler, Trennstriche o.ä. zu nutzen, da man zb deine Credit Liste zb in
      einen Spoiler packen könnte^^ So würde das alles ein wenig schmaler aussehen.
      Und dein Anfang des Posts klingt mehr nach einer User Vorstellung ^^ da könntest du ja mal hier vorbei gucken:
      rm-vx-ace.de/WBB4/index.php/Board/7-Mitglieder-Vorstellung/
      Und würde ich einen kleinen blick in diese Anleitung werfen :)
      Regelwerk: Spiele in der Entwicklung-Vorstellungen und Antworten

Ansonsten immer weiter machen! Neue Spiele heißen für mich weniger Langeweile xD
      Ansonsten noch viel Spaß und erfolg beim Makern!

LG Pegiii

Pegiii schrieb:

Dein Spiel sieht auf alle fälle schon mal Interessant aus ^^ nur kann ich dir vielleicht einen Tipp geben :)
      Um den Thread etwas zu verkürzen sowas wie Spoiler, Trennstriche o.ä. zu nutzen, da man zb deine Credit Liste zb in
      einen Spoiler packen könnte^^ So würde das alles ein wenig schmaler aussehen.
      Und dein Anfang des Posts klingt mehr nach einer User Vorstellung ^^ da könntest du ja mal hier vorbei gucken:
      rm-vx-ace.de/WBB4/index.php/Board/7-Mitglieder-Vorstellung/
      Und würde ich einen kleinen blick in diese Anleitung werfen :)
      Regelwerk: Spiele in der Entwicklung-Vorstellungen und Antworten

Ansonsten immer weiter machen! Neue Spiele heißen für mich weniger Langeweile xD
      Ansonsten noch viel Spaß und erfolg beim Makern!

LG Pegiii

Danke dir! Habe deine Worte hoffentlich richtig umgesetzt :) Ich hoffe um fleissige Tester oder vielleicht Fans :)
      Hier gehts zu meinem Projekt Lord Xantos Lord Xantos (Alpha Version)
      Guten Abend, ich habe deine Beschreibung gelesen und habe auch das Spiel gleich geladen.
      Werde mich in kürzer Zeit ein Feedback schreiben. :)

Also dann!

Seele :skull:

So, ich habe es getestet:
      Story ist soweit gut, Zeichnungen von dunklen Lord auch gut, (Selbst gemacht?^^)
      Bei den Aufgaben gab es Verwirrung:
      Spoiler anzeigen
      Ich sollte zur Klippe mit einen Freund (Orange Haare) gehen.
      Freund gefunden (Gut) Er sagt beim Brunnen treffen.
      Freund taucht nicht beim Brunnen auf, komisch habe dann alle Häuser besucht und mit dem kleinen Jungen gesprochen der am Anfang bekannt war.
      Dann sagte er: "Geh mit den Freund (orange Haare) zum Brunnen." Dann tauchte der Freund am Brunnen auf.

Besser wäre gewesen, dann man erwähnt, dass man mit dem Jungen sprechen sollte und dann mit dem Freund.
      Der Held könnte Gedankengespräche nutzen oder Selbstgespräche führen um Klarheit der Aufgabe zu schaffen.
      Wie zB:
      "Jetzt soll ich mit den Jungen(Name) sprechen, vielleicht weißt er was von der Klippe."
      Dann wird es hergeleitet zum Freund (orange Haare)

Dann wäre die Zeit nach 10 Jahren:
      Alle Figuren plötzlich stark gealtert auch die Mutter, bei der Schwester passte es.
      Sie altern nicht so schnell^^
      Die Häuser leer und einige Personen reden nicht im Haus.

Ein paar Textfehler bei einen Abspann Brief oder so wurde mit "und" zusammengeschrieben wie z.B. "Gott under ist brav"
      Der Alte sagte: Erschütterung der Nacht und dann redet er über die Macht, könnte er: Erschütterung der Macht gemeint haben? Star Wars ^^

Hier zur Übersicht und Download, Trailer ist auch vorhanden!

Suche Zeichner, Synchronsprecher (Männlich) und Animation-Ersteller!
      Interesse? Hier melden.

Entwicklungsfortschritt bei Kapitel IV:
      Story von Selim: 50%
      Story von Vater: 15%

(Die Prozentangaben sind nicht sehr genau, nur eine grobe Schätzung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seele“ ()