Brauche Hilfe beim Modern Algebra Script zum Bilder fixieren

Brauche Hilfe beim Modern Algebra Script zum Bilder fixieren

Hi, Leute.

Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich habe für den VX Ace das Script zum Bilder fixieren von Modern Algebra. Wenn jemand vielleicht das Script hat und mir helfen kann, wäre ich dankbar. Folgendes Problem:
    Ich habe das script ganz normal eingefügt und Schalter vergeben, die noch leer sind, damit ich keine Doppelbelegung habe. Um die auch zu erkennen, habe ich sie benannt. Auch das Testbild zum... naja testen eben, habe ich entsprechend benannt, wie es in der Beschreibung steht. Wenn ich jetzt mein Spiel starten will, gibt es mir einen Fehler in Zeile 170 an.
    Ich habe mir mal die Zeile angesehen und bin mir nicht sicher, ob es wirklich um die Charaktergröße geht. Sollte das wichtig sein: Ich benutze größere Chars als 32x32px.

Ich hoffe, es ist zu verstehen, was ich meine, und dass mir jemand helfen kann.

Grüße
    Alex
    Die Breite bleibt bei 32px, nur die Höhe ist eine andere. Das ist wie die Eventgrafiken, die höher sind. Sorry hab mich falsch ausgedrückt.
    Im default funktioniert es und mit den Großen geht es im testgame auch. Dann weiß ich absolut nicht wo der Fehler liegt.
    Ich hänge mal eine Liste von den Scrips an, die ich bis jetzt im Spiel habe. Vielleicht verträgt sich was nicht.
    Bilder
    • scripts_autor.PNG

5,65 kB, 188×254, 3 mal angesehen

Darc82 schrieb:

Aber der VX Ace kann doch nur bis 32x32? Wie kannst du da gößere nehmen? Der MV kann erst was mit größeren anfangen. Bevor du etwas ausschlägst was es nicht sein könnte, probier doch erstmal alles per default.

Wie groß ein Charset sein soll kann man mit den entsprechenden Zeichen vor dem Dateinamen selbst bestimmen, auch beim VX Ace schon. Ich weiß gar nicht, ob es da überhaupt ein Limit gibt. Und falls ja, wird der Maker sicher rechtzeitig meckern :)

Zu dem Problem: Leider weiß ich keine konkrete Lösung. Meine einzigen Ideen wären (falls nicht schon geschehen):
    -Nach dem Einfügen des Skripts neues Spiel beginnen (keinen Spielstand laden)
    -Nachschauen ob du die richtige Version des Skripts verwendest. Ist es die für den VXAce? (für den VX gab es dasselbe Skript wohl schon einmal)

Ansonsten könntest du es mit einem anderen Skript versuchen, z.B. diesem:
    rpgmakercentral.com/topic/3076…ace-for-parralax-mapping/

Damit habe ich eine ganze Weile lang gearbeitet und noch nie Probleme mit gehabt. Es verhält sich etwas anders als das Skript von modern algebra, aber du solltest damit denselben Effekt erzielen können.
    Wenn es damit klappen sollte, liegt vielleicht eine Unverträglichkeit mit irgendeinem anderen Skript vor?