Problem beim FSM Woods & Cave Tileset

Problem beim FSM Woods & Cave Tileset

Hallo Ihr Lieben,

da ihr mir bei meinem letztem Problem auch schon so schön geholfen habt, hoffe ich, das ihr mir wieder helfen könnt.

Ich habe ein großes Problem bei dem DLC "FSM Woods & Cave" Tileset. Und zwar habe ich mit dem Tileset Dungeon2 meine erste Höhle gemappt. Für einen Anfänger wie mich, war es schon hartes Stück arbeit, mit dem Tileset zurechtzukommen... aber nach einiger Zeit ging es dann...

Nun ist die erste Höhle fertig und ich wollte die ganzen Verzierungen machen...

Allerdings habe ich ein großes Problem festgestellt...

In dem Beispielbild seht ihr mein Problem.
      die LINKE SEITE zeigt das Wassertileset, in dem man auch Spitzen und auch Steine einfügen kann... Aber keine Säulen mehr... Weil sich ja logischerweise, die A-Tiles überschneiden.... Wenn ich aber nur B-Tiles benutze, passen ja die ganzen Formate der Säulen nicht.

Und auf der RECHTEN SEITE seht ihr, wie meine Höhle gemappt ist...

Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.... Ich meine zur Not, kann ich auch auf die Spitzen und so verzichten... aber es muss doch trotzdem möglich sein.. Auf dem Testbild, wo man es auf Steam kaufen kann, geht es ja auch....

Stell ich mich also einfach nur Dumm an??? Oder seh ich die Höhle vor lauter Wasser nicht??? 8|

Ich hoffe jemand hat dieses Set auch und kann mir helfen... :)

Grüße
      Moony
      Ich glaube, dass es sich dabei nicht direkt um ein Problem mit dem FSM-Tileset handelt. Sondern dass du hier mit dem sogenannten "SHIFT-Mapping" arbeiten musst.

Ich versuche mal ein paar Tutorial-Links zu finden (glaub mir ich kämpfe immer noch regelmäßig mit den gleichen Problemen und bin als 'blutiger' Anfänger daran förmlich verzweifelt. Deshalb versuche ich es lieber nicht mit eigenen Worten zu erklären. ^^
      BabyHüter sagt!
      :megaphone: Support your Local QuestBrett

:construction: UnderConstruction :construction: